Brainfood für Besserwisser

07.08.2024

Brandship – wenn Kundenbindung sich nach Freundschaft anfühlt

Eine Marke ist nicht nur die Summe ihrer Produkte. Für eine Kaufentscheidung ist auch die Haltung eines Unternehmens von Bedeutung. Ist diese authentisch, kann aus einem ersten Kontakt eine langjährige Kund*innenbindung werden. Es lohnt sich für Unternehmen zu investieren und diese zu pflegen, denn zu kurz gedachtes Handeln eines Unternehmens kann die Beziehung zwischen Konsument*in und Marke gefährden.

04.07.2017

Micro-Influencer-Marketing: Klasse statt Masse

Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Internet geht in die nächste Runde. Klassische Online-Maßnahmen wie Banner oder Pop-ups werden zunehmend ignoriert. Oder mithilfe von AdBlockern ausgeblendet. Um die Zielgruppe zu erreichen, gewinnt Influencer-Marketing an Relevanz. Wer seinen ROI maximieren will, sollte jedoch auf Micro-Influencer setzen.

20.06.2017

Strategische PR – gezielt treffen statt herumballern

Strategische PR ist maßgeblich am unternehmerischen Erfolg beteiligt. Wir verraten Ihnen, warum PR viel mehr ist als nur Pressearbeit. Wie Sie eine Kommunikations-Strategie entwickeln. Was Sie bei der Umsetzung bedenken sollten. Und wie Sie den Erfolg Ihrer Arbeit messen.

01.03.2017

Geschäftsberichte, die begeistern

Dröge, langweilig, zahlenlastig – das sind die Adjektive mit denen Geschäftsberichte oft beschrieben werden. In den letzten 5 Jahren hat sich dieses Bild komplett gedreht. Investor Relation (IR) ist zu einem multimedialen Werkzeug der Unternehmenskommunikation geworden. Die neusten Trends hat Jana Witt für Sie zusammengestellt.

14.09.2016

Extremsport als Content-Marketing-Maschine

Sie suchen nach Werbeformen im sportlichen Umfeld. Klassische Werbung ist Ihnen aber nicht attraktiv genug. Zahlreiche Skandale haben zudem die Auswahl möglicher Sportarten und Sportler stark begrenzt. Mats Bauer hat eine spannende Alternative für Sie: extreme Rand-Sportarten kombiniert mit Content-Marketing.

22.06.2016

Warum Marketing und PR keine Feinde sind

Content is King. Aber wen regiert er – das PR-Land oder den Marketing-Staat? Wir sind in beiden Ländern zu Hause. Und verraten, warum das für uns kein Widerspruch ist, sondern die perfekte Basis für eine erfolgreiche Content-Strategie.

01.06.2016

Issue Management – die Ruhe vor der Krise

Über Krisen berichten die Medien gern. Denn die kritische Situation eines Unternehmens bietet einfach zu viele Ansatzpunkte für eine gute Story. Agentin Witt weiß, wie Sie die ersten Anzeichen einer Krise erkennen. Und was Sie schon vor einer Krise tun können und sollten.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen