Brainfood für Besserwisser

07.08.2024

Brandship – wenn Kundenbindung sich nach Freundschaft anfühlt

Eine Marke ist nicht nur die Summe ihrer Produkte. Für eine Kaufentscheidung ist auch die Haltung eines Unternehmens von Bedeutung. Ist diese authentisch, kann aus einem ersten Kontakt eine langjährige Kund*innenbindung werden. Es lohnt sich für Unternehmen zu investieren und diese zu pflegen, denn zu kurz gedachtes Handeln eines Unternehmens kann die Beziehung zwischen Konsument*in und Marke gefährden.

04.03.2016

Mit Bloggern richtig werben

Für Unternehmen ist es Product Placement. Für Verbraucher Schleichwerbung. Wir kennen das aus Hollywood-Blockbustern. Scheinbar zufällig wird ein bestimmtes Auto in Szene gesetzt. Oder das Etikett eines Getränks in die Kamera gehalten. Neu dagegen ist das Product Placement in Blogs unseres Vertrauens. Tipps für Unternehmen hat Jana Witt.

22.10.2015

Der Geschäftsbericht als Imageträger

Investor Relations und Geschäftsberichte. Klingt für Ausstehende auf den 1. Blick uninteressant. Das muss, aber nicht so sein. Denn aus Geschäftsberichten kann man mehr herausholen als schnöde Zahlen. Für viele Unternehmen wie beispielsweise Audi sind diese jährlichen Berichte schon lange nicht mehr nur Pflicht, sondern auch Kür. Wie auch ihnen das gelingt, erklärt Jana Witt.

24.09.2015

Schmackhafte PR für die Agrar- und Lebensmittel-Branche

Gesunde und bewusste Ernährung ist Trend. Verbraucher wollen wissen, was sie essen. In Sachen guter PR ist die Agrar- und Lebensmittelbranche jedoch Brachland. Wir zeigen, wie Sie es kultivieren um treue Kunden zu ernten.

02.09.2015

Der beste Blogger für Ihr Unternehmen

Mittelmaß kommt für Sie nicht in Frage. Schon gar nicht bei modernen Multiplikatoren wie den Bloggern. Doch wo finden Sie einen Top-Blogger, der über Ihr Unternehmen berichtet? Unsere PR- und Online-Agentin Jana Witt verrät Ihnen, wie’s geht.

01.04.2015

Investor Relations 4.0

Soziale Medien spielen in der Kommunikation eine immer größere Rolle. Dieser Trend setzt sich nun auch in der Kapitalmarktkommunikation durch. Unternehmen nutzen die neuen Kanäle zunehmend als Plattform für ihre Kapitalmarkt-Story. Doch ohne klare Ziele und Strategie geht es auch in den sozialen Medien nicht. Was es zu beachten gibt und wer die wichtigen Akteure sind, haben wir hier zusammengestellt.

05.03.2015

PR-Tipps für Start-ups

Selbst die innovativste und beste Gründungsidee braucht Aufmerksamkeit. Doch was kann ein Start-up tun, damit Presse und Öffentlichkeit es wahrnehmen? Wir haben Tipps für eine erfolgreiche Pressearbeit.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen