Brainfood für Besserwisser

07.08.2024

Brandship – wenn Kundenbindung sich nach Freundschaft anfühlt

Eine Marke ist nicht nur die Summe ihrer Produkte. Für eine Kaufentscheidung ist auch die Haltung eines Unternehmens von Bedeutung. Ist diese authentisch, kann aus einem ersten Kontakt eine langjährige Kund*innenbindung werden. Es lohnt sich für Unternehmen zu investieren und diese zu pflegen, denn zu kurz gedachtes Handeln eines Unternehmens kann die Beziehung zwischen Konsument*in und Marke gefährden.

09.10.2014

PR meets Justitia

Urheberrechtsverletzungen und Co. bezahlt ein Unternehmen nicht nur mit Euros, sondern auch mit seinem guten Ruf. Die rechtlichen Fallstricke werden immer vielfältiger. Damit Sie nicht darüber stolpern, zeigen wir Ihnen die aktuell wichtigsten Rechtsgrundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

01.10.2014

Von der Lust auf die Liste

7 Mythen über Tinnitus, die 10 teuersten Gemälde, 11 Lebensmittel, die niemals in den Kühlschrank gehören und die 100 wichtigsten Alben der Rockgeschichte: Müssen Sie bei solchen Überschriften auch unbedingt weiterlesen? Dann sind Sie ein Fall für Listicles. Agentin Klingbiel auch. Deshalb hat sie aufgeschrieben, was das überhaupt ist, Listicles.

03.07.2014

Gesucht: die Top-Blogs für Ihr Thema

Online-Blogs sind ein wichtiges Medium, um sich zu informieren – und um gezielt Informationen, besonders auch über Unternehmen und ihre Produkte, zu verbreiten. Doch welcher Blogger passt zu welcher Marke, welcher Blog spricht die richtige Zielgruppe an? Wir wissen ein paar Antworten.

10.06.2014

Transmedia Storytelling – die Zukunft des Erzählens

Aus Dienstleistungen werden Abenteuer, aus Marken Helden. Und so langsam verschwimmt dabei die Grenze zwischen Fiktion und Realität. Dank Transmedia Storytelling. Was den neuesten Trend in der Unternehmenskommunikation ausmacht und was Kinderspiele dabei mit amerikanischen TV-Serien gemeinsam haben, verrät Ihnen Benjamin Viethen.

10.06.2014

Online-Pressemitteilung – beliebt, aber verbesserungswürdig

77 % der PR-Verantwortlichen setzen auf Online-Pressemitteilungen. Das ergab eine Umfrage der PR-Gateway Academy unter 498 PR-Verantwortlichen.

15.05.2014

Corporate Language: ein Unternehmen, eine Sprache

Die Sprache eines Unternehmens verrät viel über seine Identität. Über seine Werte, Ziele und die Beziehung zu seinen Kunden. Warum es sich lohnt, diesem Teil der Corporate Identity mehr Beachtung zu schenken, und welche Schritte zu einer gemeinsamen Unternehmenssprache führen, lesen Sie hier.

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