Brainfood für Besserwisser
07.08.2024
Brandship – wenn Kundenbindung sich nach Freundschaft anfühlt
Eine Marke ist nicht nur die Summe ihrer Produkte. Für eine Kaufentscheidung ist auch die Haltung eines Unternehmens von Bedeutung. Ist diese authentisch, kann aus einem ersten Kontakt eine langjährige Kund*innenbindung werden. Es lohnt sich für Unternehmen zu investieren und diese zu pflegen, denn zu kurz gedachtes Handeln eines Unternehmens kann die Beziehung zwischen Konsument*in und Marke gefährden.
27.02.2013
Rezept für eine (richtig gute) PR-Story
Ein Keks fehlt. Diese „Nachricht“ macht sicherlich noch keinen Appetit, weiterzulesen. Die richtigen Zutaten verwandeln sie jedoch in eine mitreißende, spannende Geschichte. Mit der Sie genau den Geschmack von Presse und Publikum treffen.
05.12.2012
Gutes tun muss nicht viel kosten
Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Auch für Unternehmen. Aber was? Und wofür? Und vor allem – wie viel? Besonders bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ist das Wohltätigkeits-Budget oft begrenzt. Kein Grund, nichts zu tun – ein paar Tipps zum Thema Corporate Social Responsibility in kleinen Dosen.
19.07.2012
Von der weißen zur grünen Weste – wie Unternehmen Greenwashing betreiben
Ein gutes Image ist für ein Unternehmen unerlässlich und ein wichtiger Erfolgsfaktor. Skandale oder gar Krisen sind für sie Worst-Case-Szenarien. Um ihre weiße Weste zu erhalten, geben große Unternehmen für die Image-Pflege nicht selten Millionen aus. Doch auch die Verbraucher werden anspruchsvoller. Ihnen reicht ein schöner Unternehmensname mit hübschem Logo nicht aus, um sich angesprochen zu fühlen. Der kritische Verbraucher möchte wissen, warum das Unternehmen ein gutes Image verdient und was hinter der Fassade steckt.
28.03.2012
Willkommen in der Champions League der Unternehmenskommunikation: Das Corporate Book
Pinnwand-Einträge, Postings, Tweets – unsere alltägliche Kommunikation wird auf immer weniger Zeichen reduziert. Hat das Buch da noch eine Zukunft? Experten sagen ja.
06.02.2012
Charity PR: Mit Engagement Schlagzeilen machen
Tue Gutes und rede darüber. So lautet das Bonmot der Öffentlichkeitsarbeit.
26.07.2011
Wie funktioniert PR im Radio?
Das Radio ist ein unmodernes Medium. Es kann kein Flash und hat keinen Like-Button. Noch nicht einmal ins Internet kommt man damit. Trotzdem gehört der Rundfunk zu den beliebtesten Medien der Deutschen. 3 Std. und 19 Min. täglich ließ sich der Durchschnittshörer im 1. Halbjahr 2011 beschallen. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Reichweiten-Analyse Radio-MA 2011/I.
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.