Brainfood für Besserwisser
07.08.2024
Brandship – wenn Kundenbindung sich nach Freundschaft anfühlt
Eine Marke ist nicht nur die Summe ihrer Produkte. Für eine Kaufentscheidung ist auch die Haltung eines Unternehmens von Bedeutung. Ist diese authentisch, kann aus einem ersten Kontakt eine langjährige Kund*innenbindung werden. Es lohnt sich für Unternehmen zu investieren und diese zu pflegen, denn zu kurz gedachtes Handeln eines Unternehmens kann die Beziehung zwischen Konsument*in und Marke gefährden.
07.05.2014
Pressemappen: Ob Print oder digital – die Qualität zählt
Pressemappen sollen Informationen für Medienvertreter schnell und verständlich aufbereiten. Wie eine Studie der Agenturgruppe Aufgesang kürzlich feststellte, scheitern jedoch erstaunlich viele Unternehmen an dieser Aufgabe.
19.03.2014
Blogger Relations – wie spreche ich einen Blogger an?
Wer Blogger in seine Kommunikationsstrategie einbezieht, profitiert auf vielen Ebenen. Agentin Klingbiel verrät in ihrem Artikel über Blogger Relations, wie Ihr Unternehmen Kontakte zu Bloggern knüpft und erfolgreich langfristige Beziehungen aufbaut.
11.02.2014
Journalistische Darstellungsformen
Auf den Inhalt kommt es an. Wie informierende Texte so geschrieben werden, dass sie dem Leser im Gedächtnis bleiben, beschreibt Agentin Schröckert an einem märchenhaften Beispiel.
14.11.2013
Public Relations: das souveräne Interview
Ob bundesweites Fernsehen, Regionalsender oder der Imagefilm für das eigene Unternehmen: Wenn es heißt „Aufnahme läuft“, gerät selbst bei so manchem Medienprofi der Adrenalinspiegel in Wallung. Wie Ihnen mit einfachen Tricks ein souveräner Interview-Auftritt gelingt, lesen Sie hier.
22.08.2013
Ausgezeichnete Geschäftsberichte
Geschäftsberichte bestehen aus einer Vielzahl an kleinteiligen Infos, Tabellen, Zahlen und Grafiken. Wie man diese aufmerksamkeitsstark gestalten kann, zeigen die Teilnehmer der New Yorker Annual Report Competition (ARC). New Communication gehört mit dem Geschäftsbericht 2012 der mybet SE zu den glücklichen Gewinnern des diesjährigen „Oscars der Geschäftsberichte“.
05.07.2013
Content Marketing - Erfolg durch Drei-Sterne-Inhalte
Content Marketing stellt Inhalt bereit, der potentiellen Kunden oder Geschäftspartnern einen Mehrwert bietet und daher gern angenommen wird. Die ausgewählten Inhalte orientieren sich am Produkt, an der Marke oder am Unternehmen und machen die Nutzer dezent auf die eigenen Leistungen aufmerksam. Und wenn Sie jetzt auf “Lesen Sie mehr” klicken, hat es funktioniert…
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