Brainfood für Besserwisser

07.08.2024

Brandship – wenn Kundenbindung sich nach Freundschaft anfühlt

Eine Marke ist nicht nur die Summe ihrer Produkte. Für eine Kaufentscheidung ist auch die Haltung eines Unternehmens von Bedeutung. Ist diese authentisch, kann aus einem ersten Kontakt eine langjährige Kund*innenbindung werden. Es lohnt sich für Unternehmen zu investieren und diese zu pflegen, denn zu kurz gedachtes Handeln eines Unternehmens kann die Beziehung zwischen Konsument*in und Marke gefährden.

07.05.2014

Pressemappen: Ob Print oder digital – die Qualität zählt

Pressemappen sollen Informationen für Medienvertreter schnell und verständlich aufbereiten. Wie eine Studie der Agenturgruppe Aufgesang kürzlich feststellte, scheitern jedoch erstaunlich viele Unternehmen an dieser Aufgabe.

19.03.2014

Blogger Relations – wie spreche ich einen Blogger an?

Wer Blogger in seine Kommunikationsstrategie einbezieht, profitiert auf vielen Ebenen. Agentin Klingbiel verrät in ihrem Artikel über Blogger Relations, wie Ihr Unternehmen Kontakte zu Bloggern knüpft und erfolgreich langfristige Beziehungen aufbaut.

11.02.2014

Journalistische Darstellungsformen

Auf den Inhalt kommt es an. Wie informierende Texte so geschrieben werden, dass sie dem Leser im Gedächtnis bleiben, beschreibt Agentin Schröckert an einem märchenhaften Beispiel.

14.11.2013

Public Relations: das souveräne Interview

Ob bundesweites Fernsehen, Regionalsender oder der Imagefilm für das eigene Unternehmen: Wenn es heißt „Aufnahme läuft“, gerät selbst bei so manchem Medienprofi der Adrenalinspiegel in Wallung. Wie Ihnen mit einfachen Tricks ein souveräner Interview-Auftritt gelingt, lesen Sie hier.

22.08.2013

Ausgezeichnete Geschäftsberichte

Geschäftsberichte bestehen aus einer Vielzahl an kleinteiligen Infos, Tabellen, Zahlen und Grafiken. Wie man diese aufmerksamkeitsstark gestalten kann, zeigen die Teilnehmer der New Yorker Annual Report Competition (ARC). New Communication gehört mit dem Geschäftsbericht 2012 der mybet SE zu den glücklichen Gewinnern des diesjährigen „Oscars der Geschäftsberichte“.

05.07.2013

Content Marketing - Erfolg durch Drei-Sterne-Inhalte

Content Marketing stellt Inhalt bereit, der potentiellen Kunden oder Geschäftspartnern einen Mehrwert bietet und daher gern angenommen wird. Die ausgewählten Inhalte orientieren sich am Produkt, an der Marke oder am Unternehmen und machen die Nutzer dezent auf die eigenen Leistungen aufmerksam. Und wenn Sie jetzt auf “Lesen Sie mehr” klicken, hat es funktioniert…

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen